Sabine Luther PREMIUM PERSONAL TRAINING und COACHING aus Berlin
Personal Training für Gesundheit & Stabilität & Aussehen   Coaching für den Wunsch nach Veränderung

Firmenfitness 


Der Zusammenhang zwischen körperlichem Wohlbefinden und unserer individuellen Leistungsfähigkeit ist schon seit Jahrhunderten bekannt.

  Schon bei Kindern ist zu bemerken, dass die Persönlichkeitsentwicklung besser voranschreitet, wenn das Kind gesund, aktiv und durch Integration von Sport heranwächst.

Jede Persönlichkeitsentwicklung hängt somit von einem gesunden Körper ab! Leider wird dieser Aspekt durch Stress und Hektik im Alltag oft vergessen.

Dabei sind Gesundheit und körperliche Flexibilität die Grundvoraussetzung für ein gesundes und leistungsfähiges Leben!


Die Rückbesinnung auf diese Aspekte und die selbstständige Reaktivierung unserer Leistungspotenztiale sind deshalb sehr wichtige Themen – auch und gerade im Berufsalltag. 



Der berufstätige Mensch verbringt ca. 75 %  seiner gesamten Tageszeit  im Arbeitsbereich.


Um dort die Belastung nicht zum gesundheitlichen Problem werden zu lassen und somit auch eine gewisse Lebensqualität und einen Ausgleich am Arbeitsplatz zu schaffen, biete ich „Fitnesspausen“ an: 


Des Weiteren gebe ich  Tipps, wie man auch in Zukunft und zu Hause den Körper besser fit halten kann und biete auch bei körperlichen Problemen Anleitung, um den Körper wieder in Balance zu bringen. 

Ich erkläre detailliert, wie man eigene Ressourcen mobilisiert und erlernt, den Körper bewusster zu erleben.

Dabei steht immer eine unkomplizierte Durchführbarkeit im Vordergrund!


Grundlagen hierzu bilden unter anderen:



Entspannungstraining:

Übungen zur körperlichen und geistigen Entspannung. Ziel ist es im bewegungsarmen und mitunter auch stressbeladenen Alltag durch spezielle Übungsformen einen Ausgleich zu schaffen.

Tipps zur Ernährungsumstellung z.B. zur Minderung von Körpermasse Gewichtsreduzierung / Power – Gym / Kraftausdauer mit dem Ziel, die Leistung des Herz- Kreislaufsystems zu steigern, die Beweglichkeit zu verbessern sowie eine Muskelkräftigung herbeizuführen. 

Rehabilitationsunterstützendes Training:

Training zur schnelleren Wiederherstellung der normalen Körperfunktionen und weiterführende Maßnahmen nach Verletzungen / Operationen.


Flexibilitätstraining:

Hier geht es um die Beweglichkeit und Flexibilität der Muskulatur. Ganz gleich ob durch Training oder einseitige Alltagsbelastungen, die Arbeitsmuskulatur verhärtet und verkürzt sich regelmäßig. Durch spezielle Bewegungen sowie Dehnungs- und Mobilisierungsübungen wird sie wieder flexibel.

Rückentraining:

Wirbelsäulenspezifische Kräftigungs-, Mobilisierungs- und Dehnungsübungen zum Ausgleich von einseitigen Alltagsbewegungen.

 Das Ziel meiner Arbeit ist es, eine muskuläre- und psychische Ausgewogenheit zu schaffen, so dass sich das Körpergefühl des Trainierenden verbessert. 

Unter Ausgewogenheit ist zu verstehen, dass nicht nur der Bauchspeck abtrainiert und die Rückenmuskulatur kräftigt wird.

Vielmehr sollen Defizite und deren Ursachen aufgespürt werden, die zumeist in falschen Bewegungsmustern zu finden sind und daher die Dynamik des Körpers stören. 

Ich zeige den Weg, wie der Einzelne die Einheit zwischen Körper und Geist neu finden und Sport als positiven, entspannungsbringenden Teil des Lebens erkennen und nutzen kann.

Die Resultate werden deutlich zu spüren sein, da der Trainierende zu einem besseren Körpergefühl und mehr Beweglichkeit gelangt, -und somit seine psychische Ausdauer auch für den Beruf erhöhen wird.

Der Mitarbeiter wird belastbarer! 

Und das kommt dem Arbeitgeber zugute:

Denn Bewegung verschafft eine erhöhte Ausschüttung von Glückshormonen und dieser nette Nebeneffekt fördert ein gesundes Klima in der Gemeinschaft!

Weitere Angebote:

 

Ihre PREMIUM - Personal - Trainerin und Coach Sabine Luther