Sabine Luther PERSONAL TRAINING und COACHING 
 
Personal Training für Gesundheit & Stabilität & Aussehen Coaching für den Wunsch nach Veränderung

Musiker und Komponist

Hasler, Daniel

10717 Berlin

Alte Ausgangsposition:

Musiker und Komponist, der die meiste Zeit sitzend vor Computer und Klavier verbringt; starke Kopfschmerzen oder Migräneanfälle alle ein bis zwei Wochen seit ich denken kann.

Migräne, starke Kopfschmerzen: Massage und Krankengymnastik verschafften Linderung, Chiropraktiker und Orthopäde konnten die Sache wieder richten - für ein Paar Tage, dann war alles wieder beim Alten.

Schließlich hat mir Sabine ihre Hilfe angeboten: nach einer gründlichen Analyse meines körperlichen Zustandes konnte mir zum ersten Mal jemand erklären, woher diese Kopfschmerzen und Migräneanfälle kommen. 

Zunächst konnten wir durch Stretching und Gymnastik die gesamte Rückenmuskulatur lockern. In einer nächsten Phase begannen wir mit einem gezielten Krafttraining, um mein Muskelkorsett zu stärken.

Mit Yoga und Pilates erreichten wir auch die kleinsten Muskelfasern und schafften ein besseres Körpergefühl.

Das Resultat kam nach ein paar Wochen: ich konnte die Kopfschmerzen mit ein paar Übungen lindern. Sabine ist in den Trainingsstunden sofort auf die akuten Probleme und Schwachpunkte eingegangen und hat das Trainingsprogramm angepasst, so dass ich mir mehr und mehr über die Ursache der Kopfschmerzen bewusst wurde.

Die Körperhaltung hat sich verbessert - auch Dank der Kräftigung - und nach einem Jahr bin ich praktisch beschwerdefrei. Gelegentliche Verspannungen durch die Arbeit am Computer bedingt kann ich nun ganz einfach „wegturnen“.

Neue Ausgangsposition: fast  einen Tag mehr Zeit pro Woche für Freizeit und Arbeit und damit bessere Lebensqualität als jemals zuvor.

Liebe Sabine, ganz herzlichen Dank für Deine tolle Betreuung und fachfrauliche Kompetenz!

Gruß Daniel

2001

Begleitmusik

zum Internetauftritt www.SLX-Sport.de

"Sie hören das Lied Muscle- Wing- Swing, ich habe es exklusiv für Sabine geschrieben. Dies ist ein akustischer Dank für das wunderbare Training. Ihr Fachwissen hat mich dauerhaft von meinen schon fast chronischen Kopfschmerzen befreit.

J. Jerabek."

1999 – 2017