Sabine Luther PERSONAL TRAINING und COACHING 
 
Personal Training für Gesundheit & Stabilität & Aussehen Coaching für den Wunsch nach Veränderung

 


Kerstin Zorn


Liebe Sabine,

iIch schenk’ dir mal eine Fotocollage...weil du immer für ein abwechslungsreiches Training sorgst 

liebe Grüße Kerstin


Vielen Dank Kerstin!

Es wurde zwar sehr nass, dennoch war es wiedermal ein super Training mit viel Spaß!!!

Immer wieder gern! 

 

Kerstin Zorn


Ich (Kerstin Zorn/ 47 Jahre) trainiere seit März 2011 2x wöchentlich 90 Min. mit Sabine und an den anderen Tagen allein nach Plan.


Wie alles begann...


 

 

 Ende Nov. 2010 bekam ich endlich die richtigen Medikamente und meine Krankheit hatte einen Namen - primärer Hyperaldosteronismus = ist die ungehemmte Produktion von Aldosteron in den Nebennieren, verbunden mit Bluthochdruck, Muskelschwäche und Veränderung der Blutsalze...damit war eine jahrelange Odyssee beendet, die ihre Spuren hinterlassen hatte...sichtbar waren die 20 kg Übergewicht und trotz allem spürte ich wieder Hoffnung.

 Nach einer Tablettenanpassungszeit wusste ich im Februar 2011, das ich es alleine niemals schaffen würde, Sport und Abnehmen...ich wusste überhaupt nicht mehr wo und wie ich anfangen sollte...professionelle Hilfe, sprich Personaltrainerin hieß der Lichtblick...am Telefon dachte ich kurzzeitig nur ‚‚Oh man, die Stimme’’, klingt ja befehlsmäßig...das 1.Treffen...und dann wusste ich, SIE ist es...und hoffte nur, das Frau Luther auch wollte...das Gefühl es passt bzw. stimmt, müssen ja beide Seiten haben...sonst haut es nicht hin!

 Zu meinem Glück hab’ ich vorher nicht weiter geschaut, was Sabine alles anbietet...hätte mich nur abgeschreckt, denn ich wollte ‚Sport’ machen und nicht ‚Reden’...Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh über ihr Gesamtprogramm für Körper, Geist und Seele...es hängt ja alles zusammen.

Das Training findet draußen oder drinnen statt

...und meine Programmsteine waren bzw. sind: individuelles Aufbautraining überhaupt, Ernährung, Training für die Figur, Herz- und Kreislauftraining, Stabilität und Gesundheit, Kraft und Balance, Atemtechnik, Entspannungsübungen, mein ‚ICH’ in Theorie und Praxis...und jetzt kommt das Ausdauertraining noch hinzu.

Ich habe keine Trainingsstunde versäumt...es ist anstrengend und kostet Überwindung... während der Stunde merke ich das nicht so, dafür sorgt Sabines Taktik...sie verbindet einfach die Anstrengung mit Spaß und Freude...und der Mix macht es irgendwie, natürlich muss man auch ‚Wollen’ und ich bin ehrgeizig und will...die ersten Erfolge zeigten sich schnell...ich hatte auf einmal Kraft und Muskeln und nach gut 10 Monaten waren 20 kg weg...ein unglaubliches neues Körpergefühl!!!...und nebenbei war das Jahr die optimale OP-Vorbereitung, denn die OP kam dann doch überraschend.

Die Belastung hat immer hingehauen...fand/ finde ich immer noch beeindruckend...da zeigt sich, das sie ein Profi ist!!!

Außerdem ist Sabine ein guter Zuhörer und berücksichtigt ‚Aktuelles’ sofort...wenn mal SOS ist, kann ich sie jederzeit ansprechen...alles fragen, wenn ich will...oder auch einfach mal ‚Stopp’ sagen...ab und zu blocke ich...da will ich nicht gleich...brauche Zeit...muss mein Gedankenkarussell sortieren, einen anderen Blickwinkel suchen...da kommt sie dann auf Umwegen zum Ziel ;-)

Sabine redet Klartext, den sie motivierend verpackt...und sie gibt Hausaufgaben auf, für’s Vorwärtskommen...

Sabine ist Weltmeister im Gedankenlesen, immer für eine Überraschung gut und sie stärkt einen den Rücken - in doppelter Hinsicht. Ich bin auf dem Weg und sehr froh, das sie mich abgeholt hat.

 

Liebe Sabine, ich sag’ mal einfach DANKE!!! LG Kerstin

02.07.2012