Sabine Luther PERSONAL TRAINING und COACHING 
 
Personal Training für Gesundheit & Stabilität & Aussehen Coaching für den Wunsch nach Veränderung





“Zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung“ 

PD Dr. med. Mario Colombo-Benkmann

 

Ich werde seit Oktober 2005 von Frau Sabine Luther als Personaltrainerin betreut.

Mein Ziel war ein auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm mit einer persönlichen Betreuung zur korrekten Umsetzung des Trainings.

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als Chirurg hatte ich mich bereits mit unterschiedlichen Trainingskonzepten und deren theoretischen Grundlagen intensiv auseinander gesetzt, weswegen es mir vor allem um die praktische Durchführung des Trainings ging. Meine Wahl fiel auf Frau Luther aufgrund ihrer erfolgreichen Wettkampferfahrungen und ihrer fundierten Ausbildung als Trainerin.

Einen besonders positiven Eindruck machte auf mich das Trainingskonzept beginnend mit einer Besprechung der Zielsetzung des Trainings und einem kostenfreien Probetraining, im Rahmen dessen Frau Luther mein bisheriges Training begutachtete und mir Verbesserungsvorschläge gab.

Das Probetraining durch Frau Luther machte auf mich einen sehr positiven Eindruck und erfüllte meine Vorstellungen von einem stimmigen Training voll und ganz, so dass ich mich entschloss das Training mit Frau Luther fortzuführen.

Das von Frau Luther für mich erarbeitete Trainingskonzept basiert auf meinen individuellen Bedürfnissen nach verbesserter Koordination, Ausgleich von Schwachstellen und einem anschließenden Kraft- und Masseaufbau.

Hierbei wurden sämtliche von mir durchgeführte Übungen von Frau Luther photographiert und von ihr zur Erstellung eines umfangreichen Trainingsmanuals eingesetzt. Das Trainingsmanual wird laufend erweitert sowie meinen Fortschritten angepasst. Das Training berücksichtigt alle Muskelgruppen und ist sehr abwechslungsreich, was sehr motivierend ist.

Das Training lässt sich auch nach meinem durchschnittlich 12 Stunden dauernden Arbeitstag durchführen. Besonders überzeugend sind jedoch die Erfolge. So bin ich meinem Ziel einer verbesserten Koordination, einer weiteren Muskelausformung und Massezunahme spürbar näher gekommen und habe bei einer Körpergröße von 175 cm und einem Ausgangsgewicht von 62 kg durch das Training mittlerweile gewünschter weise ein Körpergewicht von 67 kg erreicht.

Die besonderen Qualitäten von Frau Luther liegen in ihrer Kompetenz und ihrer äußerst exakten Beobachtung des Trainingsablaufes. Dem entspricht ihre korrekte Einschätzung des jeweiligen Leistungsniveaus, so dass es nie zur Unter- oder Überforderung kommt, was besonders wichtig ist, da die Selbsteinschätzung des eigenen Leistungsniveaus fehlerhaft sein kann. Sämtliche Übungen werden von Frau Luther exemplarisch vorgeführt und Fehler bei der Umsetzung korrigiert, wobei Frau Luther die Folgen einer nicht korrekten Durchführung der Übungen verständlich erklärt.

Äußerst motivierend ist die freundliche Art mit der es Frau Luther gelingt, immer wieder zu höheren Leistungen anzuspornen, was erheblich zum Erfolg meines Trainings beigetragen hat. Besonders möchte ich auch die Betreuung außerhalb der Trainingsstunden hervorheben.

Frau Luther ist immer für Rückfragen zum Training erreichbar, was bei meinem Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen besonders wichtig ist. Ihr Engagement in der erfolgreichen Umsetzung des Trainings und ihr Interesse am Erfolg ihrer Kunden tragen zur weiteren Motivation entscheidend bei.

Ich darf Frau Luther an dieser Stelle für die bereits erreichten Ziele danken und freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

PD Dr. med. Mario Colombo-Benkmann 03.2007