Sabine Luther PREMIUM PERSONAL TRAINING und COACHING aus Berlin
Personal Training für Gesundheit & Stabilität & Aussehen   Coaching für den Wunsch nach Veränderung

Vita

Schon in der Schule habe ich zusammen mit meinem Lehrer während des Sports das Kommando übernommen. Durch meine Einfälle und mein Motivationstalent trug ich dazu bei, den Mitschülern mehr Spaß an der Sache zu vermitteln. Die ersten Erfolge hatte ich beim Boden- und Geräteturnen – meine Leidenschaft war vollends erwacht.  

Später machte ich mein Hobby zum Beruf, trainierte viele Sportler aus dem Leistungsbereich und engagierte mich für Sportethik ohne Doping.   

Bei schwierigen Problematiken arbeitete ich mit Koryphäen ihres Fachs (Professoren der Humanmedizin, Heilpraktikern, Masseuren) eng zusammen, wobei ich von jedem lernen konnte. 

Dieses, in alle Richtung greifende Wissen, implementierte ich nach und nach in meiner Tätigkeit. Ich verband Sport mit diversen Entspannungstechniken und setzte sie mit Gespür, Weitsicht und Gefühl ein.

Durch diese Vorgehensweise konnte ich schon vielen Menschen helfen und lernte durch die individuellen Ausprägungen der einzelnen Personen - deren Stärken und Befindlichkeiten - immer wieder dazu.  

Hieraus wuchsen meine Spezialisierungen und führten zu meinem heutigen vielfältigen Leistungsangebot.  

Sabine Luther


1973  Leistungsklasse - Bodenturnen

1974 verschiedene Ausbildungen bzw. Schulungen beim Sportverband in den Bereichen Rhythmische Gymnastik, Ekstatik, Körpersprache und Ballett - Elemente

1975  Übungsleiterseminare „Fit für die Linie“ (auch Aerobic genannt)

1976  Übungsleiter für Kinder und Jugendsport

1977 ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Turnen und Rhythmische Gymnastik


1978  Schulung „Schwangerschaft - Gym“

1979  Geburt - Erstes Kind



1981  Kursleiterin –„Zurück zur Figur“

1983 Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, gesund Abnehmen und Kursgestaltung für Übergewichtige

1985 Geburt - Zweites Kind


1986 Erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse Bereich:  

- Aerobic

- Adipositas – Bewusstes Training

- Zirkeltraining

- Übungsleiter Bauch – Beine – Po

- Dynamisches Dehnen

1987  Schulung Hantel –Training

1985 div. Übungsleiter - Ausbildungen - des DTSB



1990  verschiedene Fortbildungen und Seminare beim DBFV / IFBB: Bodybuilding und Fitness / Leistungs- Optimierung / Wettkampfsport


1990 - 1996

erfolgreiche Sportlerin im Bereich Bodybuilding


Mehrfache Auszeichnungen und Erste Plätze bei Internationalen und Nationalen Meisterschaften



1991  Trainerausbildung


Größter Erfolg:

Internationale Deutsche Meisterschaften und Qualifikation zur Europameisterschaft


1991 Seminar: Wege zur Selbständigkeit
- Leitung eines Sportstudios


1. Platz Internationale Norddeutsche Meisterschaften


sowie die Auszeichnung

-Best Posing-


1991 – 2005 eigenes Fitnessstudio, Kampfkunstschule sowie Aerobic-und Kurscenter

aktiv tätig mit den Schwerpunkten:

Kinder- und Jugendsport, Reha- und altersgerechter Sport, Wettkampfsport, Körperästhetik bis hin zu individuellen Problemlösungen mit spezieller Programmerstellung für Körperformung, Hantel und Gewichtstraining sowie Leitung verschiedener Kurse.



1992 "Super Sweat" Seminar 1 Stufe 

1993 "Super Sweat" Seminar 2 Stufe 


1993  Seminar für

Shiazu – Massageprogramme Shiatsu-Praxis, Körperarbeit, Gesundheit, Heilung und Heilkunde

 

1994 - 2005 

diverse Seminare im Bereich Aerobic

 15 Kursleiterschulungen

jährliche Teilnahme am Aerobic-Festival

 Intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Medizinern

mit schriftlicher Bestätigung sowie positiver Erwähnung in der Berliner Presse


1995  Seminare für Tanz und Chorographie

1996  Callanetics - Schulung

1997  Die 5 Tibeter - Schulung

1998  Seminare Körperarbeit- Präsentation - Schauspielschule 

1998  Yoga- Lehrgang

1999  Schulung Wirbelsäulengymnastik  

2000  Fortbildung Osteoporose Funktionstraining

 

1992  Seminare für Reha- und altersgerechtem Sport 

1992 - 1994  diverse Management-Fortbildungen 

2000 bis heute erfolgreich tätig als eine der ersten Personaltrainerinnen Deutschland

2001  Spezialisierung im Bereich Körperformung und Körperpräsentation - insbesondere für Künstler:

Personaltrainerin -Sabine Luther im Interview mit der PRINZ - Printausgabe der Prinz -

Stadtmagazin für Berlin 2/2003

2001 bis heute Personaltrainerin der Opernsängerin

Ursula Hesse von den Steinen

2005 bis heute

2002 bis heute Personaltrainerin der Opernsängerin

Christine Schäfer

2002   Fortbildung Tae - Bo

2003   Schulung  Schwangerschaftsgymnastik und Rückbild

2004  Selbststudium über Energiearbeit / Austausch mit Heilpratikern ungsgymnastik

Zertifikat 2005 -2006

DES PREMIUM  

Personaltrainerin von Gruppe Zweiraumwohnung

Inga Humpe und Tommi Eckart

2007   Seminar bei Jacky Gehring (Schweizer Gesundheitspraktikerin und Bestseller-Autorin) über ein Programm gegen den Säureüberschuss im Körper

2007 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2009  Seminar mit anschließenden Praktikum

bei S. Treppenhauer über Entgiften und Entschlacken


2010  Tätigkeit im Institut für regenerative Kosmetik "Schöne Mitte" im Bereich Körperästhetik

2012 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2013  diverse Fortbildungen im Bereich Psychologie 

2014 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB


2016 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB


 2005 bis heute zertifizierte und geprüfte

PREMIUM PERSONAL TRAINERIN

2006   Seminar Chorographie Ausdruck und Bewegung


2007 Vorlesungen und Seminare im Bereich Psychologie

2008  Beginn meiner Tätigkeit als Coach: Betreuung und Hilfestellung sowie Konzepterarbeitung bei Vorstufen eines Burnouts

2009 erfolgreiches Arbeiten mit mehreren Klienten mit Burnout sowie mit Klieneten mit Vorstufen des Burnout
2009 Zertifikat
DES PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2011   Seminar und Praktikum  mit dem Slide-Styler / Gleitwellenmassage  

 

2012 Abschluß - Mental Balance Coach


2015 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB


 

PERSONAL TRAINER CLUB


2007 bis heute Personaltrainerin von Gruppe Rosenstolz

Peter Plate und Ulf Sommer

2008 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB


2010 Zertifikat
DES
PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB

2011 – 2012  Fortbildung Psychologische Aspekte im Personal Training (Module I –IV) 

2013 Zertifikat
DES PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB